Kleine Shisha Knigge für das komplette Feeling

Kleine Shisha Knigge für das komplette Feeling

Nachdem du dich für diesen Beitrag interessierst, ist das Shisha Rauchen wohl auch bei dir schon angekommen. Kein Wunder, denn diese Tradition findet immer mehr Anhänger. Wie woanders auch, werden auch hier die Verhaltensregeln nur selten laut ausgesprochen. Hier erfährst du, wie du alles richtig machst und dich bei der nächsten Shisha Session entspannt zurücklehnen kannst.  

Bleib‘ ganz auf deine Shisha konzentriert und gib‘ ihr einen angemessenen Platz in der Runde

Du gönnst dir deine Shisha nur ungern allein? Dann bist du auf den Spuren des Ursprungs. Denn früher galt die Gesellschaft rund um die Wasserpfeife als gastfreundlich. Höflichkeit zeigst du deinen Gästen gegenüber immer dann, wenn die Shisha niedriger platziert ist als diejenigen, die sie rauchen. Wenn du dich auch hier an die alten Traditionen halten möchtest, schenkst du ihr einen Platz auf dem Boden.

Was du dir in der Shisha Runde unbedingt verkneifen solltest, ist eine gewöhnliche Zigarette. Vielleicht hast du es selbst schon erlebt. Du greifst gerade den aromatischen Duft deiner Shisha auf und neben dir steigt Tabakrauch in die Höhe. Da ist schon mal das eine oder andere Dufterlebnis dahin. Wenn du selbst zwischendurch zur Zigarette greifst, stellst du schnell fest, dass du das echte Aroma der Shisha kaum mehr wahrnehmen kannst. Also besser, du schenkst deine Zeit uneingeschränkt der Wasserpfeife, um ihre Anwesenheit auch wirklich genießen zu können.

Ab an den Start – aber richtig!

Du hast selbst zu einer gemütlichen Shisha Session eingeladen? Dann gönne deinen Bros eine entspannte Atmosphäre. Schließlich ist der Genuss in hektischer oder angespannter Stimmung nur halb so vollkommen. Mit einer vorausschauenden Planung bleibt die Stimmung auf jeden Fall locker. Berücksichtige dazu auf jeden Fall eine Vorlaufzeit. Denn wie wir alle wissen, braucht es seine Zeit, bis eine Shisha ausreichend Dampf produziert. Wenn jetzt noch jeder seinen eigenen Schlauch hat, können sich alle gechillt fühlen. Warum wir uns da so sicher sind? Weil dann jeder und jede selbst entscheiden kann, ob und wann ein Zug genommen wird.

Wir sind sicher, du hast das Zeug zum entspannten Shisha-Profi. Für deine nächste Session wünschen wir dir auf jeden Fall gechillten Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.