Die Shisha schmeckt nicht? Daran kann es liegen.

Kennst du das? Du chillst mit deinen Bros und alles, was du für den perfekten Shisha-Genuss brauchst, ist am Start. Dann hustet auch schon der erste, weil es im Hals kratzt. Zur gleichen Zeit stellst du selbst fest, dass der Tabak heute einfach nicht so wirklich schmeckt. Du hast alles so gemacht wie sonst auch? Dann müssen wir dir leider sagen: Auch ein erfahrener Shisha-Fan ist nicht vor Fehlern geschützt.

Die typischen Fehler lassen sich schnell beheben oder umgehen

Wenn du die möglichen Fehler kennst, können sie schon nicht mehr passieren. Also gehen wir dieses Thema nun mit dir an. Vielleicht war die Vorfreude so groß, dass die Geduld beim Durchglühen der Kohle etwas auf der Strecke geblieben ist. Außerdem raten wir dir immer dazu, spezielle Shisha-Kohle zu verwenden. Damit bleibt der Geschmack auf jeden Fall echt. Eine gute Kohle erkennst du übrigens immer daran, dass sie lange glüht und am Ende wenig Asche zurückbleibt.

Manchmal ist auch einfach der Tabak zu trocken. Wenn es an Feuchtigkeit fehlt, kannst du das mit Zugabe von etwas Molasse schnell und einfach korrigieren. Wichtig ist nur, dass du den Tabak danach gut durchrührst. Denke auch daran, dass du den Tabak im Kopf nicht zu stark andrückst. Er könnte sonst mit der heißen Kohle in Berührung kommen. Die Folge ist, dass der Rauch dann verkohlt schmeckt. Auch mit der Hitzeverteilung klappt es dann besser. Halte auch den Rand des Kopfes im Auge. Dieser sollte immer frei von Tabak und sauber sein.

Du hast alles befolgt und der Rauch schmeckt trotzdem verbrannt? Hand aufs Herz: Hast du den Tabak mit der Kohlezange in den Kopf gegeben oder mit ihr den Tabak verrührt? Verwende lieber andere Hilfsmittel wie beispielsweise ein Rührstäbchen. 

Dem perfekten Shisha-Genuss steht nun nichts mehr im Weg

Manchmal wurde auch einfach die Reinigung der Shisha vernachlässigt oder es wird Zeit für einen neuen Tabakkopf. Wir sind sicher, du findest schnell heraus, wie deine Shisha wieder den perfekten Genuss zaubert. Auf jeden Fall freuen wir uns schon jetzt mit dir auf deine nächste gesellige Runde beim Shisha-Rauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.