Shisha Rauchen – so funktioniert’s

Shisha Rauchen – so funktioniert’s

Genieße den Moment der Vorfreude auf das erste Blubbern. Denn deine Wasserpfeife ist nach wenigen Handgriffen bereit für den ersten Zug.

Deine Shisha – Dein Genuss

Fülle so viel kaltes Wasser in die Bowl, dass die Säule etwa 3 – 4 cm im Wasser steht. Säule mit Dichtung einsetzen, Ascheteller aufsetzen und Schläuche mit den Schlauchdichtungen anstecken. Dann am anderen Ende die Mundstücke ansetzen, damit der Genuss für jeden eine saubere Sache bleibt. Schon bist du bereit für den Tabak. Diesen etwas auflockern und in den Tabakkopf geben und nicht andrücken. Knapp drei Viertel voll sollte der Kopf sein. Danach Metallsieb auflegen und für den sicheren Halt die Laschen am Tabakbehälter andrücken. Jetzt noch den Kopf mit entsprechender Dichtung oben auf die Säule aufsetzen. Weil beim Rauchen glühende Kohlen im Spiel sind (meistens 3 Stück davon), muss der Tabakkopf festsitzen und darf nicht kippen. Mit einem elektrischen Kohleanzünder gelingt das Durchglühen sicher, schnell und einfach. Die glühende Kohle ist von einer weißen Ascheschicht umgeben? Dann ist der Zeitpunkt ideal, um sie jetzt mit einer Kohlezange sicher ins Metallsieb zu befördern. Nach ein paar Zügen ohne Inhalieren füllt sich die Bowl mit Rauch und die relaxte Zeit mit deiner Wasserpfeife kann ihren Lauf nehmen.

Das solltest du als Einsteiger wissen

Lerne deine Shisha Kennen. Gib dir ein paar Durchgänge Zeit, um den für dich idealen Füllstand deiner Bowl zu finden. Denn umso tiefer die Säule im Wasser steht, desto mehr Kraft braucht es beim Ziehen. Genauso beeinflusst ein zu voller Tabakkopf das Aroma. Wenn der Tabak zu nah an der Kohle ist, brennt er an und so mancher muss beim Rauchen husten.

Auch ein Profi kann seine Wasserpfeife jederzeit neu entdecken

Zum Beispiel mit Eiswürfeln, die du zusetzt. So kühlt der Rauch noch mehr ab, wodurch sich das volle Aroma entfaltet. Oder du gibst Zitronenscheiben zum Wasser. Damit gönnst du dir einen interessanten geschmacklichen Kick und als Nebeneffekt setzt sich weniger Kalk im Behälter an. Mittlerer Weile gibt es übrigens auch Tabakköpfe, bei denen du kein extra Sieb oder Alufolie mehr benötigst. Unser Tipp: für die volle Aromaentfaltung empfehlen wir immer die Verwendung von Naturkohle.

Wir wünschen dir viel Spaß und eine entspannte zeit mit deiner Shisha.